Wer sind unsere Unterstützer?

Unterstützer sind Organisationen, Initiativen oder Unternehmen aus Bad Hersfeld oder der unmittelbaren Umgebung, die sich unserer Forderung nach einem klimaneutralen und sozial gerechten Bad Hersfeld bis spätestens 2035 anschließen. Auch überregionale Organisationen, die pauschal das Engagement der Klimaentscheid-Teams unterstützen, findet ihr hier.

Egal ob kirchlich, sozial oder kulturell, ob für Menschenrechte oder Tierrechte, ob im Klima- und Umweltschutz aktiv –  jede Organisation, die das Ziel der Klima-Initiative Bad Hersfeld aufrichtig teilt, kann unserem Bündnis beitreten. Lediglich Parteien können nicht Bündnispartner werden, weil wir unsere politische Unabhängigkeit als zivilgesellschaftliche Initiative wahren möchten.

Nur wenn wir rasch und konsequent handeln, können wir die Erderwärmung begrenzen, das Massenaussterben von Tier- und Pflanzenarten aufhalten, die natürlichen Lebensgrundlagen bewahren und eine lebenswerte Zukunft für derzeit lebende und kommende Generationen gewinnen. Den Kommunen kommt beim Klimaschutz eine entscheidende Rolle zu. Daher sind ambitionierte Klimaziele von Kommunen sinnvoll und wichtig. Noch wichtiger ist aber die konkrete Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen. Die Einbeziehung der Bevölkerung sowie die Evaluierung von Kosten und Personalbedarf für Planung und Umsetzung der notwendigen Maßnahmen in den einzelnen Sektoren ist ausdrücklich sinnvoll und empfehlenswert.

Wenn du uns mit deinem Logo sichtbar unterstützen möchtest, trage deine Organisation bitte hier ein:

    22.01.2022